Cellagon-Beratung

Cellagon wurde 1986 von Hans-Günter Berner ist Leben gerufen. Der Ratgeber „An vollen Töpfen verhungern“ hat schon so manchen Leser begeistert. Der Klassiker „Cellagon aurum“ wurde 1986 entwickelt und war der Beginn einer erfolgreichen Produktreihe, die bis heute große Anerkennung findet. Ernährungswissenschaften waren schon lange vor den Auswirkungen der „modernen“ Ernährung. Zu viel Fett, zu viel Zucker, zu einseitig, zu wenig nährstoffreich und ausgewogen. Es soll immer schnell gehen.

Selen fehlt komplett in unsere Nahrung. Die Spurenelemente Zink, Magnesium, Kalium, Calcium die laut Gesundheit Experten in ausgewogener Menge enthalten sein sollten, sind kaum in ausreichender Menge vorhanden. Vitamin D z.B. findet sich ebenfalls kaum in unserem täglichen Speiseplan. Der Wissenschaftler Hans-Günter Berner hat diese Tendenz bereits Mitte der 80er Jahre erkannt und nach Lösungen gesucht. Wenn Sie näheres wissen wollen, könne wir uns gerne darüber in einem Gespräch austauschen.